FSG Isen e. V.

Aktuelles

Jugend übernimmt Regentschaft

Am 10.05.26 fand die Preisverteilung vom 63. Kleinkaliber-Gauschießen in unserem Schützenhaus statt. Die Beteiligung lag heuer bei 115 Schützen, das waren 3 Schützen mehr als vor 2 Jahren. Von uns beteiligten sich 16 Gewehr und 17 Pistolenschützen, also insgesamt 33 Schützen. Damit lagen wir in der Meistbeteiligung klar vor „Hubertus” Stauden (11 Schützen) und „Fröhlichkeit” Griesstätt (10 Schützen).

Gewinner Manschaftspreis beim KK-Gauschießen 2026
(von links: Helmut Schwarzenböck; Konrad Maier; Monika Musielik; Klaus Zimmerer; Thomas Banke; Hansi Huber; Josef A. Rott)


In den Mannschaftswertungen konnten wir uns heuer gleich über 2 erste Plätze freuen. Mit den KK-Gewehr konnten wir uns knapp mit 412 Ringen gegen Oberornau (409 Ringen) und Stauden (356 Ringen) behaupten. Mit der Sportpistole war es schon etwas deutlicher. Wir gewannen mit 352 Ringen gegen die 339 Ringe von Griesstätt und 318 Ringe von Reitmehring.

Gewinner Jubiläumsscheibe beim KK-Gauschießen 2026 Thomas Banke
(von links: Helmut Schwarzenböck; Thomas Banke; Josef A. Rott)


Auch den Jubiläums-Preis für 100 Jahre Gau Wasserburg-Haag konnte ein Schütze von uns entgegennehmen. Diesen Preis erhielt derjenige Schütze, der mit nur einem einzigen Schuss am nächsten an einem 100 Teiler (wegen 100 Jahre) herankam. Um die Chancengleichheit zu wahren, wurden die Teiler der Sportpistolenschützen durch 6 geteilt und die der Auflageschützen mit 1,8 multipliziert. Am Ende hatte Thomas Banke mit einem 369 Teiler, den er mit der Sportpistole geschossen hatte, die Nase vorne. Denn dieser Teiler war gerechnet ein 61,5 Teiler und hatte somit eine Abweichung von 38,5 auf 100. Der Zweitplatzierte Hermann Wax hatte eine Abweichung von 92,1.

Gaukönige beim KK-Gauschießen 2026
(von links: Helmut Schwarzenböck; Martin Kürzeder; Lena Holzner; Martin Alois Eder; Hermann Bernstetter; Josef A. Rott)


In der Wertung der Kleinkaliber- und Sportpistolen-Gaukönige konnte sich die Jugend durchsetzen. Die beiden neuen Gaukönige schießen in der Junioren-Klasse. Martin Alois Eder, von Griesstätt, wurde mit einem 109,3 Kleinkaliber-Gaukönig und Lena Holzner, von Schönbrunn, wurde mit einem 314,0 Teiler Sportpistolen-Gaukönigin. Sie durften jeweils vom Gauschützenmeister Helmut Schwarzenböck und von unserem Schützenmeister, in der Funktion als Gausportleiter, die Schützenkette, den großen Königskrug und eine Urkunde entgegennehmen. Den kleinen Königskrug und eine Urkunde erhielten Hermann Bernstetter von Edling und Martin Kürzeder von Moosham. Hermann Bernstetter wurde mit einem 199,8 Teiler Vize-Kleinkaliber-Gaukönig und Martin Kürzeder mit einem 341,0 Teiler Vize-Sportpistolen-Gaukönig.

0,6 Teiler-Schütze beim KK-Gauschießen 2026 Florian Schreyer
(Florian Schreyer)


Etwas ganz Besonderes schaffte Florian Schreyer von der ZSG Pfaffing. Er schoss mit einem 0,6 Teiler den besten jemals bei uns mit der Auswertemaschine ausgewerteten Teiler. Und Dies schaffte er sogar auf 50 Meter, was bis dahin noch niemand auf 10 Meter geschafft hatte.

Folgende Schützen von uns konnten einen Preis, Urkunde, oder Abzeichen entgegennehmen:

Angermaier, Alexander
4. Platz Meister A 92 84 84 83 78 Ringe
6. Platz Serie A 90 89 84 Ringe

Bölsterl, Michael
5. Platz Serie A 91 87 83 79 75 Ringe
10. Platz Tiefschuss 600,0 Teiler

Brößler, Markus
4. Platz Einzelmeister Herren / Damen IV Sportpistole 240 Ringe
7. Platz Serie B 86 86 84 84 81 Ringe
12. Platz Tiefschuss 674,0 882,0 Teiler

Friedel, Thomas
2. Platz Einzelmeister Herren / Damen II Sportpistole 271 Ringe
4. Platz Serie A 93 91 91 87 85 Ringe

Fröhlich, Ingo
1. Platz Einzelmeister Herren / Damen III KK-Gewehr 254 Ringe
2. Platz Meister B 89 88 87 86 81 Ringe

Müller, Josef
3. Platz Gauscheibe 80,6 390,8 Teiler

Rott, Josef Anton
2. Platz Einzelmeister Herren / Damen II KK-Gewehr 202 Ringe
3. Platz Einzelmeister Herren / Damen II Sportpistole 260 Ringe

Schrader, Manuel Alfred
9. Platz Punktscheibe 139,5 671,8 839,3 Teiler

Sladek, Reimund
2. Platz Einzelmeister Herren / Damen III Sportpistole 237 Ringe
5. Platz Tiefschuss 393,0 Teiler
19. Platz Gauscheibe 295,5 540,4 Teiler

Troidl, Franz
3. Platz Einzelmeister Herren / Damen IV Sportpistole 245 Ringe
6. Platz Serie B 87 85 80 80 77 Ringe

Troidl, Markus
1. Platz Einzelmeister Herren / Damen II Sportpistole 274 Ringe
3. Platz Serie A 95 95 94 92 91 Ringe
9. Platz Tiefschuss 596,5 859,0 882,0 Teiler

Wenzl, Siegmund
13. Platz Gauscheibe 201,6 Teiler

Windshuber, Konrad
9. Platz Meister B 82 82 79 79 79 Ringe

Zimmerer, Klaus
1. Platz Einzelmeister Herren / Damen IV Sportpistole 269 Ringe
1. Platz Serie B 95 93 91 91 90 Ringe
3. Platz Tiefschuss 356,5 647,5 867,5 Teiler

  Letzte Änderung: 14.05.2026

Oberbayerische Meisterschaft 2026

An den letzten Wochenenden fuhren wie jedes Jahr viele Isener Feuerschützen zu den oberbayerischen Meisterschaften in Hochbrück, Schongau und Landsberg. Insgesamt 69 Starter konnten sich heuer in 20 verschiedenen Disziplinen qualifizieren. Gleich am ersten Wettkampftag in Hochbrück holte sich Benedikt Huß den Vizemeistertitel in der Disziplin Wurfscheibe Trap.


Oberbayrischer Meisterschaft 2026 Revolver .357 Gemischt 4 2. Platz Klaus Zimmerer
(farbig: Klaus Zimmerer)

Ebenfalls oberbayerischer Vizemeister wurde Klaus Zimmerer mit dem .357er Revolver.


Oberbayrischer Meisterschaft 2026 OSP Gemischt 3 1. Platz Philipp Holze
(farbig: Philipp Holze)

Mit der Sportpistole wurde Philipp Holze Fünfter. Mit der Olympischen Schnellfeuerpistole wurde er Erster.


Oberbayrischer Meisterschaft 2026 OSP Mannschaft 1. Platz Josef Rott; Philipp Holze; Thomas Friedel
(farbig v. links: Josef Rott; Philipp Holze; Thomas Friedel)

Auch mit der Mannschaft wurde er oberbayerischer Meister. Fast 90 Ringe Vorsprung auf die Zweitplatzierten hatten er, Thomas Friedel und Josef Rott. Letzterer wurde in der Einzelwertung Vierter, nur ein Ring trennte ihn von Platz drei.


Oberbayrischer Meisterschaft 2026 KK-Mehrlader Mannschaft 2. Platz Josef Rott; Alexander Angermaier; Markus Brößler
(Markus Brößler)

Mit dem KK- Mehrlader konnte die Isener Mannschaft mit den Schützen Josef Rott, Alex Angermaier und Markus Brößler ihren Vorjahrestitel nicht verteidigen, und musste sich mit Platz zwei zufriedengeben.

Am erfolgreichsten waren die Unterhebel Schützen. Mit dem Unterhebelgewehr „A” auf 100m wurde die Isener Mannschaft mit den Schützen Josef Rott, Klaus Zimmerer und Michael Scherer Zweite. Zimmerer wurde in der Einzelwertung Erster, Rott Vierter. Beim „B” auf 50m wurden sie mit der Mannschaft Dritte. Hier erkämpfte sich Oliver Braun den dritten Platz in der Einzelwertung. Auf 25 m mit den Unterhebel „C” mussten sich die drei mit dem undankbaren 4. Platz zufriedengeben. Allerdings konnte sich hier Rott in der Einzelwertung durchsetzen, und wurde oberbayerischer Meister.


Oberbayrischer Meisterschaft 2026 Unterhebel 50m Mannschaft 1. Platz Michael Scherer; Klaus Zimmerer
(farbig v. links: Michael Scherer; Klaus Zimmerer)

Mit dem Kleinkaliber- Unterhebel auf 50m lief es wieder rund, und die Isener Mannschaft verteidigte den Vorjahrestitel souverän. Die zweite Isener Mannschaft mit den Schützen Alex Angermaier, Michael Bölsterl und Markus Brößler wurde Vierte. Auch in der Einzelwertung in den 4 verschiedenen Altersklassen hatte Isen die Nase vorn.


Oberbayrischer Meisterschaft 2026 Unterhebel 50m Gemischt 2 3. Platz Michael Bölsterl
(farbig: Michael Bölsterl)

Bei den Herren 1 wurde Angermaier Erster, bei den Herren 2 belegte Rott Platz zwei und Bölsterl wurde Dritter.


Oberbayrischer Meisterschaft 2026 Unterhebel 50m Gemischt 3 2. Platz Michael Scherer
(farbig: Michael Scherer)

In der Altersklasse 3 wurde Scherer mit nur einem Ring Rückstand Vizemeister.


Oberbayrischer Meisterschaft 2026 Unterhebel 50m Gemischt 4 1. Platz Klaus Zimmerer und 3. Platz Konrad Huber
(farbig v. links: Klaus Zimmerer; Konrad Huber)

Zimmerer holte bei den Herren 4 souverän den Sieg, und Konrad Huber wurde Dritter. Somit gingen die oberbayerischen Meisterschaften im Sportschießen für die Isener Schützen sehr erfolgreich zu Ende, und sie bereiten sich nun auf die in wenigen Wochen stattfindenden bayerischen Meisterschaften vor, bei der sie ihr Können hoffentlich genauso erfolgreich unter Beweis stellen.

Erstellt von: Text: Josef A. Rott; Bilder: Bez. Obb. Letzte Änderung: 14.05.2026

Jonas, Michael, Matthias und Gerhard sind die neuen Schützenkönige

Schützenkönige der Saison 2025/26
(v. links: Jonas Banke; Michael Bölsterl; Matthias Mühlhuber; Gerhard Roth; Josef A. Rott)


Am 11.04.26 fand die Königsproklamation der Wintersaison 2025/26 in unserem Schützenhaus statt. Bis auf zwei Ausnahmen waren alle zu Ehrenden anwesend und sogar noch einige mehr.

Alle Schützenkönige der Saison 2025/26
(stehend v. links: Siegmund Wenzl; Alexander Angermaier; Maria Wenzl; Sebastian Banke; Martina Kreitmeier; Martin Kürzeder; Josef A. Rott
sitzend v. links: Jonas Banke; Matthias Mühlhuber; Michael Bölsterl; Gerhard Roth)


Den Titel als Jugend-Schützenkönig konnte Jonas Banke mit einem 7,1 Teiler verteidigen. Aber dieses Mal nicht mit der Luftpistole, sondern mit dem Luftgewehr. Auch mit der Luftpistole schoss er einen 9,5 Teiler und wurde somit sein eigener Vize-König. Sein Bruder Sebastian schoss einen 13,2 Teiler und wurde mit diesem 3. Jugend-Schützenkönig.

In der Königswertung mit dem Luftgewehr wurde zum ersten Mal Gerhard Roth Schützenkönig. Mit seinem 5,2 Teiler konnte er sich klar gegen Martina Kreitmeier (12,4 Teiler) und Jürgen Hübner (14,9 Teiler) durchsetzen.

Auch mit der Luftpistole gab es einen Neuling als König. Michael Bölsterl konnte sich mit seinem 7,8 Teiler knapp gegen den 8,3 Teiler von Alexander Angermaier durchsetzen. Wieder nur knapp dahinter wurde mit einem 10,3 Teiler Martin Kürzeder dritter Luftpistolen-Schützenkönig.

Und kaum zu glauben, auch bei den Zimmerstutzenschützen gab es einen Schützenkönig-Neuling. Bei dem Königsschießen, das am 21.03 stattfand, konnte sich Matthias Mühlhuber mit einem 114,0 Teiler gegen die Wenzl's durchsetzen. Siegmund Wenzl wurde mit einem 141,8 Teiler Vize-Zimmerstutzenkönig und Maria Wenzl mit einem 362,9 Teiler Dritte.

Vereinsmeister der Saison 2025/26
(v. links: Jonas Banke; Klaus Zimmerer; Josef Müller; Sebastian Banke; Alexander Angermaier; Martin Kürzeder; Matthias Mühlhuber; Josef A. Rott)


Die jeweils 3 Besten in der Vereinsmeisterschaft:

Schülerklasse:
PlatzSchütze:GesamtTageAnzahlØ
1Banke, Sebastian10901815/3072,67
Jugendklasse:
PlatzSchütze:GesamtTageAnzahlØ
1Banke, Jonas13211815/7788,07
2Banke, Jonas (LP)12991815/6586,60
LG Schützenklasse:
PlatzSchütze:GesamtTageAnzahlØ
1Angermaier, Alexander18721320/5593,60
LG Altersklasse:
PlatzSchütze:GesamtTageAnzahlØ
1Fröhlich, Ingo19521220/5597,60
2Windshuber, Konrad18731820/7693,65
3Brößler, Markus17191020/4385,95
Seniorenklasse:
PlatzSchütze:GesamtTageAnzahlØ
1Müller, Josef19651820/7698,25
2Hübner, Jürgen19571620/8097,85
3Kreitmeier, Michael19211820/6796,05
LP Schützenklasse:
PlatzSchütze:GesamtTageAnzahlØ
1Kürzeder, Martin18951020/4194,75
2Banke, Thomas18641820/11393,20
3Angermaier, Alexander17471420/7287,35
LP Altersklasse:
PlatzSchütze:GesamtTageAnzahlØ
1Zimmerer, Klaus18291120/4591,45
2Sladek, Reimund17971820/12089,85
3Brößler, Markus17471220/5087,35
Zimmerstutzenklasse:
PlatzSchütze:GesamtTageAnzahlØ
1Mühlhuber, Matthias687915/7545,80
2Huber, Konrad640815/5042,67
Zimmerstutzen-Seniorenklasse:
PlatzSchütze:GesamtTageAnzahlØ
1Mühlhuber, Gerhard717915/13547,80
2Roth, Gerhard712915/6847,47
3Roth, Johanna702815/6446,80
  Letzte Änderung: 12.04.2026

Viele Ehrungen, und die Vorstandschaft wurde wiedergewählt

Zum ersten Mal, zumindest seit Jahrzehnten, fand die Generalversammlung an einem Sonntag statt. Aber anscheinend, ist der 29.03.26 ein guter Termin gewesen, denn es fanden sich 48 Mitglieder im Schützenhaus ein.

Etwas verspätet eröffnete der Schützenmeister Josef A. Rott um 20:17 Uhr die Generalversammlung mit dem Tagesordnungspunkt 1, der „Begrüßung”. Er begrüßte, als Vertreter des Gaus, Karl-Heinz Landkammer. Nachdem festgestellt wurde, dass die Einladungen rechtzeitig zugestellt wurden, es keine Einsprüche gegen die Tagesordnung gibt und sich alle in die Anwesenheitsliste eingetragen haben, wurde der verstorbenen Mitglieder gedacht. Nachdem sich Alle von den Plätzen erhoben haben, wurde besonders der seit der letzten Generalversammlung verstorbenen Mitglieder gedacht. Dies waren: Josef Hechtl; Josef Plattner; Simon Bauer; Josef Sladek und Beate Liedgens.

Der TOP 2 „Bericht des Schützenmeisters und des Schriftführers” wurde vom Schriftführer Hubert Rappold vorgetragen. Er begann mit den Mitgliederzahlen am 01.01.26. Dies waren 305 Mitlieder, davon 222 Erstvereinsmitglieder und 83 Zweitvereinsmitglieder. 15 Mitglieder sind unter 18 Jahren. 2025 gab es 3 Austritte, 5 Mitglieder verstarben und 21 Mitglieder sind neu eingetreten. Dann ließ Hubert das letzte Jahr Revue passieren. Angefangen vom Neujahrsböllern, über die ganzen Schieß- und Böllerveranstaltungen, und die ganzen Festivitäten zu den denen wir gingen und die wir ausrichteten bis zum Freundschaftsschießen mit den Lappacher Schützen, das mit dem Zimmerstutzen am 30.12.25 ausgetragen wurde. Ein besonderer Punkt in seinem Bericht war der Umbau des Sportpistolen-Standes, bei dem er sich besonders bei den jungen Bauleitern Alexander Angermaier und Leonhard Maier bedankte. Zum Schluss gab er noch die durchschnittliche Beteiligung an den Schießtagen bekannt. Bei LG/LP waren dies 23 Schützen (+1 im Vergleich zum Vorjahr), bei KK/GK 44 Schützen (=) und bei Zimmerstutzen 15 Schützen (-1).

Beim TOP 3 „Bericht des Schatzmeisters und der Kassenprüfung” wurde der Bericht des Schatzmeisters von Konrad Windshuber vorgetragen und der Bericht der Kassenprüfung von Manuela Stein. Konrad gab als erstes die Kapitalstände der Anlagekonten bekannt, dann folgten die Einnahmen und im Anschluss die Ausgaben. Trotz des Umbaus des Sportpistolenstandes, musste er nur ein kleines Minus vermelden. Das nur kleine Minus war nur möglich, da viele Firmen den Umbau unterstützten und von vielen Freiwilligen viele Arbeitsstunden geleistet wurden. Besonders bedankte auch er sich Leo und Alex.
Manuela berichtete dann, dass die Kassenprüfung am 11.02.26 stattfand und eine einwandfreie Kassenführung festgestellt werden konnte.

Der TOP 4 „Bericht des Sportleiters” wurde von Harald Krings vorgetragen. Er konnte wieder einen sehr, sehr langen Bericht über die sportlichen Erfolge und Beteiligungen vortragen. Er gab die 42 Einzelschützen und 13 Mannschaften der ersten 3 Plätze von den Gaumeisterschaften bekannt. Bei den Oberbayrischen Meisterschaften berichtete er über 7 erstplatzierte Einzelschützen und 4 Mannschaften, einen zweitplatzierten Einzelschützen und 2 Mannschaften und über 6 drittplatzierte Einzelschützen und 2 Mannschaften. Er konnte mit Ulf Kahlert auch noch einen 2. Feuerstutzen-Bezirkskönig bekanntgeben. Bei den bayerischen Meisterschaften berichtete er über 5 zweitplatzierte Einzelschützen und 2 Mannschaften und über einen drittplatzierten Einzelschützen und 2 Mannschaften. Harald berichtete auch, dass wir mit Ingo Fröhlich den amtierenden Zimmerstutzen-Gaukönig in unseren Reihen haben. Zum Schluss gab er noch die aktuellen Rundenwettkampf-Ergebnisse, Vereinsmeister und Schützenkönige bekannt.

Der TOP 5, „Bericht des Jugendleiters” wurde von Thomas Banke vorgetragen. Thomas berichtete, dass die Teilnehmerzahl bei den Jugendtrainings konstant bei 2 - 4 Jugendlichen lag. Er würde sich aber mehr Jugendliche bei den Trainings wünschen. Er freute sich, dass 2 Jugendliche auch an der KK-Saison teilnehmen und ein Jugendlicher regelmäßig beim Rundenwettkampf mitschießt. Auch in diesem Sommer möchte er wieder ein monatliches Jugendtraining anbieten.

Der TOP 6 „Bericht der Böllergruppe” entfiel. Er war bereits im TOP 2 integriert.

Beim TOP 7 „Entlastung der Vorstandschaft” schlug die Kassenprüferin Manuela Stein, die Entlastung vor. Der Entlastung der Vorstandschaft wurde einstimmig zugestimmt.

Beim TOP 8 „Ehrungen” wurden die Ehrungen von Karl-Heinz Landkammer vorgenommen. In seiner kurzen Ansprache bedankte er sich beim Schützenmeister Josef A. Rott, dass er sich so engagiert.

Geehrte Mitglieder 2026
(stehend v. links: Thomas Banke; Alexander Angermaier; Leonhard Maier; Karl-Heinz Landkammer; Maria Rappold; Markus Troidl; Harald Krings; Josef A. Rott
sitzend v. links: Martin Greimel; Josef Stadlöder; Maria Anderka; Klaus Zimmerer)


Geehrt wurden für 25-jährige Mitgliedschaft:
Maria Rappold; Erwin Huber; Markus Zech; Markus Troidl und Anna-Maria Oberpriller

Für 40-jährige Mitgliedschaft:
Maria Anderka und Alexander Obermeier

Für 50-jährige Mitgliedschaft:
Josef Stadlöder

Für 60-jährige Mitgliedschaft:
Martin Greimel

Die „Silberne Gams” erhielten:
Klaus Zimmerer und Thomas Banke

Die „Verdienstnadel des Bezirk Oberbayern” erhielten:
Harald Krings; Leonhard Maier und Alexander Angermaier

Beim TOP 9 „Neuwahlen” erklärte sich Karl-Heinz Landkammer bereit, diese zu leiten. Als erstes stelle er die Frage, ob alle damit einverstanden sind, dass die Wahl per Akklamation (Handzeichen) durchgeführt wird. Dem wurde einstimmig zugestimmt.

Vorstandschaft 2026
(stehend v. links: Peter Zech; Renate Müller; Gerhard Roth; Thomas Banke; Leo Maier; Harald Krings; Silvia Sladek; Thomas Friedel; Manuela Stein; Josef A. Rott
sitzend v. links: Jan Krings; Hubert Rappold; Alexander Angermaier; Konrad Windshuber)


Alle Vorstandschaftsmitglieder und Kassenprüferinnen wurden mit 47 Stimmen und einer Enthaltung (jeweils von der/dem zu wählenden) gewählt. Dies waren:
1. Schützenmeister: Josef A. Rott
2. Schützenmeister: Thomas Friedel
Schatzmeister: Konrad Windshuber
Schriftführer: Hubert Rappold
1. Jugendleiter: Thomas Banke
2. Jugendleiter: Jan Krings
Sportleiter: Harald Krings
Damenleiterin: Silvia Sladek
Zeugwart: Peter Zech
1. Beisitzer: Alexander Angermaier
2. Beisitzer: Leonhard Maier
3. Beisitzer: Gerhard Roth
Kassenprüferin: Renate Müller
Kassenprüferin: Manuela Stein

Beim letzten TOP 10 „Wünsche und Anträge” meldete sich gleich der Schützenmeister selbst und gab bekannt, dass noch Steckerlfische für den Karfreitag bestellt werden können, dass am 11., 12., 18. und 19.04. das KK-Gauschießen bei uns stattfindet, am 11.04. die Königsproklamation, am 04.07. der Tag des Schießsports und am 05.07.26 der Gau Wasserburg-Haag sein 100-jähriges Bestehen in Isen feiert. Er hat dann Martin Kürzeder geben, den Tag des Schießsports zu erklären. Dies hat er dann auch getan.
Zum Schluss hat Karl-Heinz Landkammer noch den Wunsch geäußert, dass er ganz gerne einmal wieder selbst gebrautes Bier hätte. Nach diesem Wunsch wurde die Generalversammlung um 21:30 Uhr für beendet erklärt.

  Letzte Änderung: 30.03.2026

Klaus Zimmerer und Christian Mayer sind die Besten

Ringbester Aulageschütze und Punktbester
(v. links: Bürgermeisterin Irmgard Hibler; Christian Mayer; Klaus Zimmerer; Schützenmeister Merlin Zakrzewski)


Das 46. Gemeindepokalschießen fand heuer in Pemmering statt. Bei der Meistbeteiligung wurde wieder die vierhunderter Grenze geknackt. Von den insgesamt 402 Schützen stellten wir 48. Was uns den 5. Platz in der Meistbeteiligung einbrachte. Allerdings kam von uns der punktbeste Schütze und auch der ringbeste Auflageschütze. Mit 11,9 Punkten hatte Klaus Zimmerer die wenigsten Punkte (weniger ist besser!). Als einziger Schütze mit 100 Ringen, war Christian Mayer der beste Auflageschütze und er konnte seinen Titel aus dem letzten Jahr verteidigen.

Jugend-Gemeindepokalgewinner 2026
(Jugend-Gemeindepokalgewinner)


In der Wertung für den Jugend-Gemeindepokal konnten wir wieder (gerade noch) eine komplette Mannschaft stellen. Die 1.741,1 Punkte brachten uns den 5. Platz ein.

Hier sind die Ergebnisse:

PlatzVereinPunkte
1.Burgschützen Burgrain424,8
2.Friedliches Tal Eschbaum567,8
3.Freischützen Pemmering718,8
4.Hubertus Weiher1.033,5
5.FSG Isen1.741,1
 NameStart-Nr.LG/LPRingeTeilerPunkte
1.Kürzeder, Martin Jr.111LP89108,4119,4
 2.Banke, Helena197LG6689,4123,4
3.Banke, Sebastian195LG60481,0521,0
4.Schneider, Daniel353LG25902,3977,3
6.Sportschützen Isen---

Gemeindepokalgewinner 2026
(v. links: Irmgard Hibler; Georg-Michael Reiner; Martin Larasser; Merlin Zakrzewski; Lorenz Allgeier; Hubert Müller; Josef Anton Rott; Christoph Winkler)


Beim Gemeindepokal ging es heuer zwischen dem 1. bis 4. Platz sehr knapp her. Nur 54,4 Punkte trennten den 1. vom 4. Platz. Leider hatten wir das Nachsehen und landeten mit 712,1 Punkten auf dem 4. Platz. Ein Schütze mit einem guten Blattl und einem einigermaßen guten Ringergebnis, hätte uns ganz nach vorne bringen können.

Hier sind die Ergebnisse:

PlatzVereinPunkte
1.Freischützen Pemmering657,7
2.Friedliches Tal Eschbaum667,5
3.Burgschützen Burgrain680,3
4.FSG Isen712,1
 NameStart-Nr.LG/LPRingeTeilerPunkte
1.Zimmerer, Klaus23LP934,911,9
2.Huber, Anna350LG9543,848,8
3.Angermeier, Josef345LG8031,351,3
4.DemI, Simon86LG (A)9861,363,3
5.Angermaier, Alexander129LG9258,666,6
6.Mayer, Christian383LG (A)10072,672,6
7.Kreitmeier, Michael81LG (A)9372,179,1
8.Müller, Josef61LG (A)9889,091,0
9.Fröhlich, Ingo405LG94107,8113,8
10.Holze, Philipp289LP8296,3114,3
5.Hubertus Weiher843,2
6.Sportschützen Isen1.769,4
  Letzte Änderung: 09.03.2026